kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 18.01.2008, 11:33 Uhr zurück

Re: lieber schreiben als lesen??

Meine schreibt auch lieber - v.a. einfach frei wie du auch beschreibst, ich darf dann auch nicht verbessern (tu ich auch nicht, sonst verliert sie die Lust) Mein Großer war auch so. Bei dem ist erst Ende der 3. Klasse der Knoten geplatzt und von da ab hat er einen dicken Schmöker nach dem anderen verschlungen (und tut das heute noch - Kl. 8). Das sind halt meist sehr kreative Kinder mit viel Phantasie, die sich gerne Geschichten ausdenken. Lesen ist halt doch am Anfang noch recht anstrengend, wobei ich schon auch immer lesen mit ihr übe und sie kann es auch recht gut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesen was ausser der Fibel?

Meine Tochter liest relativ gut...klar sie haben noch nicht alle Buchstaben. Aber sie möchte gerne mal was anderes lesen als die Fibel...gibts Bücher die daran anlehnen? Also Bücher für Kinder die noch nicht alle Buchstaben können?????? ...

Zweimäusemama   11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen

Mein Sohn ist in der 1. Klasse und hat Probleme mit dem Lesen. Er hat das mit dem Zusammenziehen dre Buchstaben nicht verstanden. Nach langem üben klappt das endlich, jetzt weiß er die Buchstaben nicht mehr. Ich verzweifel langsam, er hat keine Lust zu Üben, dabei rät mir das ...

Melanie78   10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen von sp bzw. st

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse und liest mittlerweile ganz schön. Allerdings stolpert er immer mal über die Aussprache bei z.b. st - manchmal wird es scht gesprochen wie bei Stern und manchmal st wie bei gestern. Gibt es da eine Regel oder muss er das einfach mit der Zeit ...

SimoneB   08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Hurra, endlich kann sie schön lesen! Freu mich so

Hallo an euch, meine Tochter konnte vor zwei Wochen noch nicht so richtig lesen. Wir hatten jetzt Ferien und da haben wir in der Lesemaus "Kücken auf dem Bauernhof" ab und zu mal immer geübt. Und heut kam sie nach der Schule heim und hatte wieder ein neues Leseblatt dabei. ...

24112000   07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht