1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 26.05.2010, 22:37 Uhr

letzter Elternabend für dieses Schuljahr

Hey
wir hatten heute unseren letzten Elternabend für dieses Schuljahr. Es ist kaum zu glauben, dass das in 5 Wochen schon rum ist. Am 2. Juli gibt es bei uns Sommerferien, eine Woche vorher bekommen die Kinder die Zeugnisse und wir haben dann noch Gesprächstermine.

Unsere erste Klasse wird bei den Bundesjugenspielen mitmachen, es wird für die ganze Schule noch einen Abschlussgottesdienst geben, die Kinder sind bei der Verabschiedung der 4. Klasse dabei und haben nach den Sommerferien die Aufgabe die neuen Erstklässler zu begrüßen bzw. diese einzuführen. Sie werden vor den Ferien noch einen Bewegungsparcours mit anschließendem gesunden Frühstück machen, evt. noch zu einer Theaterveranstaltung gehen und zwischendrin muss noch gelernt werden ;-).

Wir werden mit den Kindern und den Eltern auch noch eine Bachwanderung machen, das ist unser Jahresabschluss, wird sicherlich lustig. Bin schon sehr gespannt.
Tja, so langsam geht es dem Ende zu. Wie ist es Euch denn so ergangen und was ist bei Euch noch so geplant??


Neugieriger Gruß von
Merry

 
2 Antworten:

Re: letzter Elternabend für dieses Schuljahr

Antwort von liha am 27.05.2010, 7:13 Uhr

Wir haben am Samstag noch großes Schulfest. Das wird alle 2 Jahre gemacht und ich hoffe, wir haben etwas besseres Wetter.
Es ist alles für "draußen" vorbereitet, mit sponsorenlauf, Kletterwand und und und.

Bei uns gibt es über das Jahr verteilt sogenannte "Thementage", wo die Kinder in altersgemischten Gruppen zu verschiedenen Themen einen Tag was machen. Davon ist noch einer.

Dann ist noch die Schulgarten-AG für die erste Klasse an vier Freitagen (die anderen Klassen waren schon dran, das geht immer Klassenweise für vier Wochen).

Was sonst noch geplant ist, weiß ich gar nicht.
Auch nicht, wann es Zeugnisse gibt und was da überhaupt so drin steht.
Ich lasse das einfach mal auf uns zukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter Elternabend für dieses Schuljahr

Antwort von Mack4 am 27.05.2010, 8:55 Uhr

Unsere Kinder haben gerade eine Projektwoche, Thema Fußball und Sport allgemein. Dann gibt es noch einen Schulausflug mit der gesamten Grundschule und ein Abschlussfest in der Klasse. In vier Wochen ist das erste Schuljahr vorbei. Ich fand, dass es unheimlich schnell ging und meine Tochter einen Riesensprung in ihrer Entwicklung getan hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend gehabt und ein wenig angesäuert #53

Hallo. Mein Sohn (7) ist nach der Trennung zwischen mir und seinem Vater sehr Verhaltensauffällig geworden. Das fing im Kindergarten schon an. Mit Fachlicher unterstützung haben wir verschiedene Gutachten reingeholt. Die über ADHS bis Trauma hingehen. Letzt endlich ...

von Desy2312 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend, Eure Beiträge - jetzt etwas irritiert

Hallo, ich lese ja schon eine Weile hier mit, obwohl meine Tochter gestern ja erst ihren ersten Schultag hatte. Heute Elternabend, der sehr informativ war. ABER, bzgl. der Hausaufgaben bekamen wir folgendes mitgeteilt: Ab nächster Woche 2 Hausaufgaben. 1x Deutsch, 1x ...

von charty 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend

wir haben gestern den ersten zettel mit wichtigen termin ins hausaufgabenheft geklebt bekommen nun habe ich mit entsetzen festgestellt, das der elternabend schon um 18 uhr anfängt, das ist für mich, wenn überhaupt, nur knapp zu schaffen, kids haben bis 17.30 training, ...

von dkteufelchen 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend

Huhuuuuuuu, gestern war Elternabend mit Wahl zum Elternbeirat. Ich bin Stellvertreterin. Es hatte sich niemand groß gemeldet, so dass eine andere Mutter und ich uns entschieden haben, das zu machen. Bin schon gespannt, welche Aufgaben da auf uns zukommen werden. Zudem bekamen ...

von Merry 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

2 Elternabend

gleichzeitig... wie habt ihr denn das, wenn es passiert? es gibt heute abend sowohl in der Schule als auch im Kiga ein Elternabend. wir können die Kinder kaum allein zuhause lassen! würdet ihr sie " aufteilen" und mitnehmen (Paul mit Papa zur Schule und Rike mit Mama im ...

von paul+rike 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

2. Elternabend und nur noch 9 wochen Schule

Hi zusammen heute ist der 2. Elternabend und irgendwie hab ich bange. Es sind nur noch 9 Wochen Schule und dann kommt Sie schon in der 2. Klasse. hey leute wo ist die Zeit nur hin?? Wie war für euch das erste Schuljahr? Freue mich auf Antworten Viele ...

von marie-claire 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern war Elternabend

Dort wurde uns gezeigt, wie die Kids in der Eingangsstufe lernen: sie haben viele Spielpausen und dürfen auch im Liegen auf der Erde schreiben, rechnen und lesen. Leider wußten wir Eltern das nicht. Ich hab z.b. immer zu Annika gesagt, daß sie die Hausis am Schreibtisch machen ...

von Hofi2 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.