1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von fabimami30  am 09.12.2010, 13:37 Uhr

Lesen

Silbenbuch hat uns jetzt die Lehrerin zum Üben gegeben und das klappt ganz gut,dabei will er nicht aufhören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesen

mein Sohn dichtet sich was zusammen statt zulesen . Er liest die Buchstaben aber kann sich die als ein Wort nicht vorstellen,er hört das nicht raus.... was kann ich machen? hat hier auch jemand die Probleme? ...

von fabimami30 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Was für Bücher lesen eure Kinder?

Hallo, mein Sohn hat noch bißchen Schwierigkeiten mit den lese. Wir lesen meistens die Bücher vom Leseraben. Jetzt habe ich Bücher mit der Silbenmethode gesehen und ich möchte sie gerne mal mit meinen Sohn lesen. Hier meine Frage: Was für Bücher lesen den Eure ...

von Ela10 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Übungen zum Lesen-Lernen?

Hallo, mein Zweitgeborener ist im Sommer eingeschult worden. Irgendwie geht es im Unterrichtsstoff rasant voran, und schon beim ersten Elternsprechtag nach 7 Wochen Schule wurde bei meinem Sohn bemängelt, dass er noch nicht lesen, sicher addieren und subtrahieren kann

von Ulli* 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

Hallo, unser sohn geht in die 1. Klasse. Alles super will alles wissen, nur mit dem Lesen geht es nicht so vorran. Er kann die Buchstaben, die er kennt alle benennen, aber das flüssige Zusammen ziehen klappt nicht. Wir haben schon alles mögliche versucht, aber nichts ...

von supersilli 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen lernen - Anlauttabelle - bin ratlos!!

Hallo, meine Große geht jetzt seit 4 Wochen in die Schule, haben Buchstaben M, A, O, T durch, groß und klein geschrieben. Heute kam ein Zettel mit einer für mein Kind schwierigen Aufgabe: Ein Igel-Bild, daneben 4 leere Kästchen, sollte als jetzt allein vom hören ...

von ziegelstein 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Wie lernen denn die Kinder lesen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat die Welt der Buchstaben für sich entdeckt und ist nun eifrig dabei die Buchstabenfolgen zu entschlüsseln. Nun macht sie das folgendermaßen: Sie sagt alle Buchstaben einzelnd nacheinander laut auf und im Anschluss daran nennt sie ...

von LuiCarMa 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Hilfe, unsere Tochter lernt nicht lesen und schreiben sonder SPITZEN !

Jedenfalls nach der Lebensdauer unserer Stifte zu urteilen. Nach 5 Wochen Schule hat sie 2 komplette Sätze Stifte (die dicken und die dünnen) durchgespitzt (40 Stifte !). Ich werde wohl auf günstigere Stifte umsteigen, sonst müssen wir noch einen Stifte-Kredit ...

von Annika03 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Kind kann schon Lesen + Schreiben, Lehrerin ignoriert das

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Kind kam dieses Jahr in die 1.Klasse in Deutschland. Wir waren vorher im Ausland und dort lernen die Kinder mit 5 Lesen und Schreiben (Schreibschrift mit Kleinbuchstaben). Wir schulten bewusst in die 1.Klasse ein, weil das Rechnen ...

von 2Süße 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Jeden Tag 5 minuten Lesen üben

Sollt ihr das auch? Was nehmt ihr dafür? Wir haben keine Bücher die mit Heim kommen. Unser Sohn hat zur Einschukung von Loewe ein Logli Lesekrimi bekommen, das nehme ich jetzt dafür. Er kennt zwar bis jetzt nur wenige Kleinbuchstaben aber ich denke das kommt durchs Lesen, ...

von Biankaline 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

kleine Schwester lernt mit lesen

Meine Tochter (wird 5 im Oktober, Einschulung 2012) ist jetzt immer sehr interessiert, an dem was, der große Bruder in der ersten Klasse lernt. Möchte auch lesen und schreiben und versucht (schon sehr gut) Worte nachzuschreiben. Eben kam sie und ich sollte lesen, was sie ...

von amynona 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.