1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 27.04.2005, 22:47 Uhr

Lesen

Hallo!
Ich habe mal ein Seminar mitgemacht über Edukinestetik, da haben wir auch eine Übung gemacht für Kinder, die d und b noch nicht sofort gut unterscheiden.
Ist ja auch nicht sooo einfach und es haben wirklich viele damit zu kämpfen.

LRS hätte viel eindeutigere Anzeichen.
Der Freund meines Sohnes hat das und der schreibt nun in der 2.Klasse geübte Diktate mit 15 Fehlern in 3 Sätzen...

Bei dem Seminar ging es auch viel darum, die Körpermitte zu überqueren.Hast Du schon mal was von der liegenden acht gehört, die man malt!?
So ähnlich gehen die Übungen mit dem d und b auch.Guck doch mal in der Bücherei oder google zum Thema Edukinestetik oder Kinesiologie für Kinder.

Echt interessant, wobei ich ansonsten eher kritisch gegenüber alternativen Heilmethoden und Co bin.

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.