1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NastyNic+Jul am 20.11.2006, 22:56 Uhr

Lesen.... wirklich so schwer?

Du kannst auch nach Silben trennen. aber am besten soll es wohl sein, wenn die Kinder nicht mehr überlegen müssen, welcher Buchstabe da gerade steht. das kann man z.B. erreichen in dem Mann sich ein tablett nimmt und die Buchstaben die sie schon in der Schule hatten, drauf legt und immer auf einBuchstaben zeigt und das Kind mus sagen welcher Buchstabe das ist. Auch mal naderherum, damit das Kind nicht den Spaß verliert. Jeden Abend 2-3 min und bald geht das ganz von alleine.

Ich habe mir dafür extra Buchstabenwürfel gemacht, immer einen mit Konsonanten und einen mit Vokalen. So können wir auch mal gleich zei Buchstabe auf einmal erkennen.

LG Nasty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.