1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von two_kids am 20.11.2006, 15:10 Uhr

Lesen.... wirklich so schwer?

wir handhaben das genauso wie max. mein sohn geht seit ende august in die erste klasse und hat sich bis vor etwa einer woche auch sehr schwer getan, ein wort als wort zu lesen und nicht nur die einzelnen buchstaben.

seit einer woche lesen wir jeden abend zwei seiten in einem lesebilderbuch und auf einmal klappt das lesen fast perfekt. er ist so begeistert vom lesen und sich selbst, dass er auf seine abendliche cd verzichtet und lieber etwas liest. zuerst lasse ich ihn die wörter lesen und wenn er mit der seite fertig ist, lese ich ihm die seite nochmal vor, damit er auch den sinn der geschichte versteht.

es ist wirklich ein wahnsinniger wandel in dieser einen woche passiert. das hätte ich nicht für möglich gehalten.

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.