kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gabi Anna am 12.04.2003, 17:22 Uhr zurück

Lesen vor der Schule

Hallole,

also unsere Tochter (mit 5 Jahren frühzeitige eingeschult) konnte vor der Schule nicht lesen. Ca. ein halbes jahr vor der Einschulung hat uns der Direktor gesagt, dass man mit den Kindern keinesfalls vor der Einschulung lesen, schreiben oder rechnen üben sollte. Die Kinder sollten nur ihren eigenen Namen schreiben können. Dummerweise haben wir uns an diese Anweisung gehalten. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das fast alle anderen Eltern aber schon vorher ihre Kinder "getrimmt" haben. Na toll!!! Das hat nun nämlich zur Folge, dass unsere Kinder anderen irgendiwe hinterherhinkt und promt in die Fördergruppe für die wenigen schlechtne Kinder der Klasse gesteckt wurde.

Da hilft uns auch nciht wirklich das Gerede von wegen "Jedes Kind wird dort abgeholt, wo es steht und dorthin geführt, wo es maximal hin kann!". Die anderen haben einfach einen halbjährigen Vorsprung. Und ich könnte mich in den Hintern beissen, dass ich nicht auch schon vorher wie doof mit ihr gebüffelt habe....echt mist so was!

Also Fazit: In unserer Klasse konnten fast alle Kinder vorher lesen, schreiben und rechnen!

Grüssle
Gabi Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht