kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Goldfröschchen am 14.11.2012, 22:12 Uhr zurück

Re: Lesen üben

Hallo,
meine Tochter ist zwar noch nicht soweit, aber wir klatschen viele Wörter nach Silben (Tipp meiner Freundin, die Grundschullehrerin ist)
Dann heißt es z.B. Lot-ta (und nicht Lo-ta). Wer genau hinhört bemerkt also, dass man das "t" doppelt hört.
Gruß
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Viele viele Prinzessinen- und Lillifee-Zeitschriften etc. zum lesen üben?

Erstmal sorry, ja ich weiß, das Verkaufsforum ist Suche und Biete ABER es passt hier im 1. Schuljahr-Forum finde ich besser. Ich habe endlos viele Prinzessinnen und Lillifee-Zeitschriften, die meine Tochter 1x gelesen und dann gehortet hat. Ich schätze mal ca. 40 ...

AllesOK   11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen üben
 

Zu Hause Lesen und Rechnen üben?

Bei uns ist als Hausaufgabe oft in der Fibel zu lesen und best. Zahlen/Mengen zu verinnerlichen. Mein Sohn macht das aber nicht bzw. hat keine Lust dazu! Ich habe das heute bei der Lehrerin angesprochen und sie meinte: Er brauch das auch nicht er kanns ja! Es gibt Kinder die ...

Pampersmami   10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen üben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht