1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.01.2007, 14:54 Uhr

Lesen üben - eine Qual

So, wie du das beschreibst, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Es ist halt sehr mühsam am Anfang, aber mir stetem Übern wird es immer besser. Vielleicht helfen kleine Briefchen? Schnitzeljagd war bei mir auch immer sehr beliebt - immer ein Wort für einen Ort im Haus auf einen Zettel an einem Ort hingelegt als Hinweis auf den nächsten Ort. Am Ende der Jagd liegt eine kleine Überraschung. Am Anfang halt ganz einfach Wörter wie "Bett", "Bad", "Tisch", später dann schwieriger. Malt sie gern? Dann kannst du ihr Vorlagen aus dem Internet ausdrucken zum anmalen und einfache, kurze Sätze draufschreiben, was welche Farbe bekommen sollm ("Mal die Augen blau"). Die Erstlesebücher sind halt oft noch sehr schwer und lang.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.