1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 11.11.2003, 18:38 Uhr

Lesen lernen

Hallo Ulla,

ich weiß nicht, ob es hilft: Bei uns lernen die Kinder das Lesen in Silben, mit dem sog. Silbenkrebs. Die Silben werden in unterschiedlichen Farben geschrieben und unter jede Silbe kommt ein Bogen. Dann werden die Worte sogar im Stehen nachgesprochen, um ein Gefühl für die Silben zu bekommen, z. B. Susi wird dann nicht S u s i sondern Su si gesprochen. Und wenn man viele ähnliche Worte (susi susu, sisi, sisu, etc.) immer wieder so liest, dann wird das mit der Zeit immer flüssiger. Also bei meiner Tochter hat es zumindest was gebracht.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.