1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg3 am 30.10.2008, 14:37 Uhr

lesen lernen wie ??

hallo
meine kurze geht seit 7 wochen in die schule

jetzt fangen sie an zu lesen seit ca 2 wochen

mein problem ist sie buchstabiert das wort

wie kan ich sie dabei unterstützen das sie es liest und nicht buchstabiert??

lg

 
3 Antworten:

Re: lesen lernen wie ??

Antwort von montpelle am 30.10.2008, 14:54 Uhr

Das gehört zum Leselernprozess. Aus dem Nennen der einzelnen Laute wird dann durch Zusammenziehen das "richtige" Lesen.

Es ist also keine "Problem", sondern vollkommen in Ordnung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesen lernen wie ??

Antwort von mathi am 01.11.2008, 18:43 Uhr

hallo, sag ihr z.b. sie soll das wort "singen" - also buchstaben länger sagen. halte ihr z.b. auch den rest des wortes zu, damit sie wirklich buchst. für buchst. singt.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesen lernen wie ??

Antwort von 11i am 04.11.2008, 9:04 Uhr

Hallo!

Lies ihr vor - und lass sie mitlesen. Es gibt so nette Bücher, in denen die Hauptworte durch Bilder ersetzt sind. Da können die Kinder ach mitlesen, wenn sie noch nicht lesen können. Und in der Schule werden die Kinder das sicher auch trainieren. Bei meiner Tochter in der Klasse gibt es 1 x pro Woche neben der normalen Deutschstunde noch Leseförderung. Für die Kinder, die es gut können mit der Lehrerin, und für die, die Schwierigkeiten haben mit dem Logopäden. So was ähnliches gibt es doch bestimmt auch bei euch? Keine Sorge, das kommt schon.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Buchstaben und lesen lernen........

Hallo ich mache mir Sorgen um meinen Sohn und zwar haben sie eine Fibel und da ist z.b eine Leiter für den Buchtaben L ein Esel für E und nochmal eine Leiter für ein L das heisst dann ELE Dann Leiter E Leiter E heist LELE und Leiter E und Apfel heist dann Lea ...

von Pamela 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen lernen

Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Hi! Bei uns in der Schule wird die fibel La Porello angeboten, die teilen sich aber zwei Klassen, wurde von der Schule bezahlt, heißt Kinder dürfen sie nicht mit nach hause nehmen und haben sie nicht täglich. Wollte sie für Tochter auch zu Hause bestellen, finde sie aber ...

von Leolu 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.