kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Conny J. am 09.10.2007, 1:20 Uhr zurück

Lesen durch Schreiben,so ein Mist

Mein kleiner Sohn ist im September in die 1. Klasse gekommen und hat jetzt schon kaum noch Motivation lesen zu lernen.Mein großer ist jetzt in der 2.Klasse und hat nach der normalen Methode lesen und schreiben gelernt.Natürlich will er seinen kleinen Bruder helfen und verbessert ihn ständig.Dadurch bekommt der kleine ständig vor Augen geführt das er eigentlich falsch schreibt.Wir sollen ihn von der Lehrerin aus auch nicht verbessern.Ständig streiten sich die Kinder,weil der Große nicht versteht das der Kleine falsch schreiben darf und er nicht.An sowas denken die lieben Lehrer bei der Auswahl ihrer Unterrichtsmethoden aber nicht.Wem gehts genauso?Wer kann mir Tipps geben wie ich das weiter handhaben kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht