kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 03.05.2007, 9:44 Uhr zurück

Re: lesen 1.Klasse

Mensch toll, freu Dich, dass er so viel Freude am Lesen hat. Was Du machst, ist doch schon sehr gut. Wenn er es erträgt, beim Lautlesen verbessert zu werden, dann würde ich es ihm auch sagen, oder noch besser zeigen. Unser Sohn liest abends auch laut vor, wir legen ein Lesezeichen unter die Zeile, die er vorliest und wenn er sich vertan hat, bleibt der Finger eben unter dem Wort, das er falsch gelesen hat. Das habe ich von Anfang an so gemacht, weil er das Zeigen besser erträgt als wenn ich sage: "Es heißt verschwimmen und nicht verschwinden."
Logopäden üben es mit ihren Patienten auch so, also kann es nicht ganz falsch sein. Das erzieht nämlich zur Genauigkeit. Spätestens bei Textaufgaben kommt ihm das genaue Lesen dann zugute, weil er die Aufgabe korrekt lösen kann. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht