kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 21.06.2014, 10:09 Uhr zurück

Re: lesekönig

Herzlichen Glückwunsch an deine beiden Jungs!!! Du kannst wirklich stolz auf sie sein!
Solche Kommentare, dass die restlichen 5 noch schlechter lesen konnten, finde ich mehr als daneben Wenn es soetwas nicht an eurer Schule gibt, dann sollte man evtl nachfragen, worum es sich überhaupt handelt.

Auch bei uns gibt es diese Wettbewerbe. Jedes Kind kann daran teilnehmen. Es liest aus seinem mitgebrachten Buch vor. Es werden die besten herausgesucht. Danach liest jeder von ihnen den vorgegebenen Text der Lehrerin vor. Weiter kommen die, die am saubersten in kürzester Zeit gelesen haben und am besten wiedergeben können, was sie denn da lasen. Dies sind dann 3 Kids. Wie haben 2 Klassen in unserem Jahrgang, also macht es auch aus zwei Klassen 6 Kinder.

Diese treten dann erst richtig an. Gelesen wird vor einer unabhängigen Jury. Es gibt mehrere Texte zu lesen und wiederzugeben. Und auch hier gewinnt dann der, der am saubersten und am schnellsten gelesen hat und auch noch (entsprechend der Klassenstufe betont hat!)
Rechenkönig läuft so ähnlich ab, nur dass da die Lehrerin von vornerein 6 gute Rechner aufstellt und diese dann gegen einander antreten, bis 1 übrig bleibt. Dieser tritt dann gegen den aus der Parallelklasse an.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht