1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.06.2011, 23:03 Uhr

Lernziehl erste Klasse

Bayern
Mathe Zahlenraum bis 20
(Plus, Minus, Verdoppeln, Halbieren, Textaufgaben, Rechenmauern, Umkehraufgaben, Rechenketten etc...halt alles was man da so anstellen kann:)
deutsch: Ziel war bis Weihnachten lesen lernen. natürlich alle Buchstaben.
Einfache Texte lesen, verstehen, erfassen. Fragen beantworten
Druckschrift schreiben, Wortarten, Groß/Kleinschreibung. Besonderheiten: ie, Doppelbuchstaben, Einzahl, mehrzahl...
Bestimmt noch einiges aber das fällt mir jetzt nicht ein.
Schreibschrift haben sie jetzt angefangen..ist aber glaube ich erst Stoff der zweiten Klasse in bayern.

Achja...Uhrzeit (volle Stunde und halbe Stunde) und Cent/Euro rechnen noch (aber nur im 20er Zahlenraum)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.