1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 26.02.2008, 22:25 Uhr

Lernen eure Kinder Lieder?

Also bei uns macht Musik eine ausgebildete Musiklehrerin. Die ist an verschiedenen Schulen eingesetzt. So weit ich weiß, darf aber in Klasse 1 und 2 wirklich jeder Grundschullehrer alle Fächer unterrichten (außer Religion und Ethik). Aber in Klasse 3 und 4 dürfen nur noch die jeweiligen Fachlehrer das Fach unterrichten (außer natürlich Vertretungsstunden).

Allerdings: Unsere Musiklehrerin scheint keiner der Schüler zu mögen. Ich finde das sehr schade, da den Kindern da wahrscheinlich nachhaltig die Lust auf Musik verdorben wird. Es schein auch wirklich an der Person der Lehrerin zu liegen.

Von den Lieder bekomme ich auch kaum mal eins zu hören. Von den nicht so belieben Fächern erzählt meine Tochter auch nicht so viel. Aber sie scheinen recht viel mit einfachen Instrumenten (Klanghölzer, Triangel etc.) gemacht zu haben.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.