kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von trisha0570 am 04.05.2010, 8:10 Uhr zurück

Re: "Leistungsstand" im Klassendurchschnitt?

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht die Mitschüler meiner Tochter sind. Ich weiß, wie viele Punkte meine Tochter bei einer LZK erreicht hat, aber von den anderen Kindern weiß ich das nicht - nicht mal vom Sohn meiner Freundin. Innerhalb der Klasse ist das (noch) kein Thema, was ich sehr gut finde!

Dass die Leistungsunterschiede aber sehr gravierend sein können, ist durchaus der Fall. Natürlich ist das schade für die schwächeren Kinder, aber irgendwie muss man eben ein Mittelmaß finden. Klar wird differenziert und die Lehrer bemühen sich, allen Kindern den Stoff nahe zu bringen - aber die anderen sollen sich ja auch nicht langweilen und irgendwann muss es ja auch mal weitergehen mit dem Stoff. Wenn Kinder aber 15 Fehler in einem Test haben, dann würde ich als Lehrerin aber schon noch mal gezielt nachsehen, was nicht verstanden wurde und es dem Kind nochmal erklären.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht