1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trisha0570 am 04.05.2010, 8:10 Uhr

"Leistungsstand" im Klassendurchschnitt?

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht die Mitschüler meiner Tochter sind. Ich weiß, wie viele Punkte meine Tochter bei einer LZK erreicht hat, aber von den anderen Kindern weiß ich das nicht - nicht mal vom Sohn meiner Freundin. Innerhalb der Klasse ist das (noch) kein Thema, was ich sehr gut finde!

Dass die Leistungsunterschiede aber sehr gravierend sein können, ist durchaus der Fall. Natürlich ist das schade für die schwächeren Kinder, aber irgendwie muss man eben ein Mittelmaß finden. Klar wird differenziert und die Lehrer bemühen sich, allen Kindern den Stoff nahe zu bringen - aber die anderen sollen sich ja auch nicht langweilen und irgendwann muss es ja auch mal weitergehen mit dem Stoff. Wenn Kinder aber 15 Fehler in einem Test haben, dann würde ich als Lehrerin aber schon noch mal gezielt nachsehen, was nicht verstanden wurde und es dem Kind nochmal erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.