*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von katjaraphael am 10.03.2005, 8:05 Uhr

@Leika

Hallo zusammen,

ich frage mich ( nicht nur bei diesem Beitrag), warum alle immer so wild aufs Überspringen sind und alle "Probleme" ausschliesslich auf Unterforderung zurückführen.
Bei deiner Schilderung habe ich eher das Gefühl, dass dein Kind bei aller begabung eben etwas Zeit braucht, um sich an die Schulsituation zu gewöhnen.
Das ist für die Kinder nämlich schon sehr anstrengend.
Arbeitet daran, dass sie Ordnung hält, arbeitet-mit professioneller Unterstützung- an dem Höschenproblem. Unterstütze sie beim Herstellen von sozialen Kontakten, indem du Klassenkameradinnen, vielleicht mit Mutter einlädst.
Mit all dem habt ihr viel zu tun und wenn sie dann planmässig in die zweite Klasse kommt, hat sie im sozialen Bereich viel gelernt. und auch das ist ein Lernziel und nicht nur Schreiben und rechnen.
LG und viel Kraft
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.