1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1078 am 26.02.2009, 11:12 Uhr

Leidiges Thema...Hausaufgaben (Lesen)

Danke für eure Antworten.

Das mit dem gemeinsam Lesen, werde ich mal ausprobieren, eine Zeile sie, eine Zeile ich.

Sie haben einmal die Woche immer "Bibliothek-Stunde", da leihen sie sich aus der Schuleigenen Bibliothek immer Bücher aus. Meine Tochter leiht sich aber immer sehr schwere Bücher aus (für ältere Kinder) trotzdem könnte ich mit diesen Büchern anfangen mit ihr dann auf dänisch zu lesen...und unsere Erstlesebücher können wir fürs Deutsche nehmen. Vielleicht macht es ihr ja so Spass.

Schreiben mag sie übrigens....obwohl sie da auch oftmals mit Absicht Fehler reinhaut. Ich kann es ihr richtig am Gesicht ansehen, wenn sie keine Lust mehr hat (zur Zeit ist es meistens abschreiben) und dann z.B. aus einem E eine 3 macht....sie weiß ganz genau, dass das falsch ist. Wahrscheinlich möchte sie mir damit signalisieren, dass sie keine Lust hat...

aber es nützt ja nichts...sie muss die Hausaufgaben ja machen. Nur versteht sie auch nicht, dass sie eben schneller spielen kann, wenn sie sich bei den Aufgaben konzentriert...bzw. verstehen wird sie es schon, aber es interessiert sie einfach nicht...sie will halt SOFORT spielen und versucht wohl so um die Hausaufgaben drum rum zu kommen.

Nur wie gesagt Mathe...das klappt immer total super und Reibungslos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.