1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona80 am 26.02.2009, 10:28 Uhr

Leidiges Thema...Hausaufgaben (Lesen)

mein Sohn ist auch 7 und auch seit September 2008 in der Schule. Lesen will er auch nicht unbedingt aber wir machen es jetzt immer gerade so das wir zusammen eine kurze Geschichte lesen. Also einen Satz ich und einen Satz er. Das macht ihm schon mehr spaß!! Wir gehen auch regelmäßig in die Bücherei, da darf er sich dann ein Buch aussuchen das wir eben gemeinsam Lesen. Und ganz wichtig überanstreng sie nicht es bringt dann nichts mehr wenn sie blockiert und du die Geduld verlierst. Wir haben zum Beispiel mit 2x am Tag 5 min. angefangen. Inzwischen sind wir bei ca. 30 Min.und er kommt freiwillig. Wichtig ist echt nur das ihr regelmäßig übt.

Lg Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.