1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 24.06.2012, 21:37 Uhr

Leider nehmen die Lehrer nur auf die jüngeren Kinder Leider nehmen die Lehrer nur auf di

na das in Deutschland fast ausschließlich auf die schwächeren Kinder Rücksicht genommen wird in der Schule, ist doch leider normal.
Es gibt x Förderstunden, damit auch jedes Kind mitkommt.
Ich hab da prinzipiell nichts dagegen, finde es auch wichtig, keine Frage, aber ebenso wichtig wäre es hat auch (unabhängig vom Alter) die Kinder zu fordern (und auch zu fördern) die einfach, warum auch immer, schon weiter sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrer mit und ohne Kinder

Ich hatte gerade die etwas ältere Diskussion über Lehrer mit und ohne Kinder gelesen. Dazu habe ich auch einen kleinen Erfahrungsbericht: ich bin Lehrerin und ungewollt kinderlos. In meinem Kollegium von 12 Lehrern derzeit 4 im Mutterschutz bzw. wegen Schwangerschaft krank ...

von Aki04 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kinder

Wie sind bei Euch die Lehrer - bzw.wie verhalten sich Eure Kinder in der Schule?

Ich hab´ da irgendwie ein Problem und weiß gerade nicht, was ich machen soll. Als mein Sohn ins 1. Schuljahr kam, war die Klasse insgesamt schon sehr aggressiv. Es ging von über würgen (mein Sohn mit Würgemale, fast erbrochen), über Aufritzen eines Armes mit dem Bleistift, ...

von Mobekka 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kinder

Konflikte lösen - Welche Form wählen eure Kinder und wie sehen es die...

Hallo, mich würde es interessieren, wie es bei euch an den Schulen gehandhabt wird bzw. von zu Hause vermittelt wird. Also wie lösen eure Kinder Konflikte? (z.B. wenn sie beleidigt werden, ihnen weh getan wird, gehaut, geschubst ...

von Larissa02 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kinder

Die Lust der Lehrer den Kinder was beizubringen

Hallo zusammen, mein Sohn ist heute zwar erst 9 Monate und von der Schule noch weit entfernt, aber ich dachte, ich erzähle euch mal was, was mir zeigt, warum wir bei PISA etc. schlecht abschneiden. Nämlich wegen der Lehrer. Ich wohne in SH (in Glückstadt) und war gestern ...

von arlett1978 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kinder

Wie kümmern sich die Lehrer um die Kinder?

Hallo! Eigentlich gehöre ich hier noch nicht her, hätte aber trotzdem mal eine Frage. Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule (Muß-Kind) und hat im Moment wieder ziemliche Probleme sich von mir zu Trennen (Kiga, Freunde besuchen geht gar nicht...) So wie es im Moment ...

von HaJa 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kinder

Die Lehrerin macht sich Sorgen

Nach den Osterferien erzählte unsere Tochter, dass die Lehrerin ihr gesagt hätte, dass sie sich Sorgen um sie machen würde. Sie würde sich weniger melden (und mehr quasseln) und auch weniger erzählen. Tochterherz meint, dass ja gar nichts passiert sei und die Fragerei der ...

von Erdbeere81 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nochmal Dienstrecht - Geschenke für Lehrer - hier: NRW

Da es jetzt bereits mehrfach aufgetaucht ist, habe ich doch mal geschaut, an welcher Stelle das geregelt ist und zitiere hier aus einer Information zur Annahme von Belohnungen und Geschenken im Schulbereich mit Bezug auf § 42 des BeamtSTG und § 59 LBG und § 3 Absatz 3 ...

von *Suse* 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Auch Mobbing - 2. Klasse - aber durch Lehrer

Der Freund meines Sohnes hat es in letzter Zeit nicht leicht gehabt: Eltern kaufen ein (sehr marodes) Haus in einem Nachbardorf. Es ist halb fertig, sie ziehen alle dahin. Dann hat Papa plötzlich ne Freundin und ist weg. Haus immernoch nur halbfertig. Der Junge kommt in die ...

von Hofi2 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin behandelt mein Kind wie Luft...

sie sagt der Klasse, dass mein Kind Luft sei und sie ihn alle nicht beachten sollen. Sitzordnung ist in U-Form und mein Sohn sitzt ganz hinten, also ausserhalb dieses U-Forms im Raum. Er leidet an ADHS und hat Konzentrationsschwierigkeiten. Schulleistung ist allerdings ...

von Kaffee15 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gespräch mit der Lehrerin

Hallo nochmal Hatte ja geschrieben das ich das Gespräch mit der Lehrein habe. Also das Smily System macht sie jetzt nicht weiter sondern wenn er mehr als 2 mal an der Tafel steht wegen Ärgern ect. der Mitschüler (hauen, treten ect.) gibt es eine Strafarbeit mit nach ...

von Nicole S 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.