kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 22.11.2007, 11:27 Uhr zurück

Re: Lehrerin ist nicht gut - was kann man erwarten?

Hallo,

die Frage ist wohl auch erst mal: Warum ist die Lehrerin so? Ist sie überfordert, oder ist sie aus "Überzeugung" so, weil sie halt die Kinder als unmündige Wesen ohne Persönlichkeit betrachtet, die sich ohne zu Fragen ihren Anordnungen beugen müssen.
Im ersten Fall könnte man sicher etwas erreichen, vielleicht z.B. mit einer Praktikantin, vielleicht mit Arbeitsentlastung an anderer Stelle, dann leidet sie sicher selbst auch unter der Situation, kann aber nicht wirklich selbst was ändern.
Im 2. Fall wirst du wohl nichts ausrichten können, weil es dann ja auch keinerlei "Einsicht" und bemühen von ihrer Seite gibt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es dann reicht, daß die Eltern einer ganzen Klasse auf die Barrikaden gehen, da braucht es wohl wirklich einen gravierenden Fehltritt, der aber mit "rummotzen" und Lieblosigkeit sicher nicht gegeben ist.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht