1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 20.11.2007, 1:07 Uhr

Lehrerin auf Fehler aufmerksam machen?

Hallo,

das überlasse ich meinem Kind. Im Gespräch darüber frage ich das Kind aber auch, ob es zum Lehrer gehen würde, wenn er sich zu seinen Ungunsten vertan hätte ..

Meine Tochter hat schon mehrfach eine Lehrerin auf Fehler zu ihren Ungunsten aufmerksam gemacht und einmal auch auf einen zu ihren Gunsten. Ich kann mich nicht erinnern, ob die Note daraufhin herabgesetzt wurde. Das zeigt aber nur, dass es kein Drama war, dafür eine perfekte Situation zum Nachdenken über Fairness.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.