kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 31.03.2007, 9:32 Uhr zurück

Re: @Leeann wg,Schatzsuche

Hallo,

wir haben als erstes eine Schatzkarte gemalt, wo einige Rätsel draufstanden.Wenn die gelöst waren kam man zu einem leuchtendem Fuss, der die Richtung weiterwies.Dann ging es zur nächsten Schatzkarte so mitFüsse abzählen und Kreuz. Von da aus ging es aufs benachbarte feld , wo wir eine Holztruhe vergraben hatten.

Aber meine Cousine hat kein Feld in der Nähe, hat das aber auch gemacht mit der schatzkarte und hat ihr Kind einmal ums Haus geschickt und dann schliesslich den Schatz (Schuhkarton, eingepackt und geschmückt)im Keller finden lassen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dass das war,was Du genau wissen wolltest. Aber wenn nicht, frag einfach noch mal nach.

Es war wirklich schön, da Sohni erstens nicht so viel zu tragen hatte (hier ist es üblich, dass die Kids die schultüte mit in die Kirche nehmen, von dort in die Schule , von dort nach Hause und sie erst zu Hause geöffnet werden darf) und zweitens fand Sohnemann die Schatzsuche wirklich spannend und Klasse.Würde ich jederzeit wieder machen.
VG
Leeann

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht