1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 13.01.2013, 20:14 Uhr

Lederranzen oder ?

Hi

Ich hatte als Kind einen solchen Lederranzen und alle anderen hatten Scout-Ranzen und ich habe meinen Ranzen gehasst!
Außerdem sehen Lederranzen wirklich schnell schmuddelig aus, ist nix mit schrubben in der Wanne (was mit den Scout & co sehr gut geht).
Keine Reflektoren, keine Außentaschen für die Flasche und Brotbox, keine
Rückenergonomisch Form.
Wäre für uns nie in Frage gekommen und ich hab auch nicht wirklich was gegen Plastik, wo es eben praktisch ist.
Wir haben nen Ergobag, der wird aus Altflaschen gemacht, also ökologisch durchaus ertragbar.

Ein Schulranzen sollte kein Modeaccessoire sein und vor allem nicht für die Mutter :-)
Laß Dein Kind nen Ranzen haben wie alle anderen, das ist es was sie wollen, so sein wie die anderen.
Individualität kommt später :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.