kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vio-1 am 13.01.2013, 20:14 Uhr zurück

Re: Lederranzen oder ?

Hi

Ich hatte als Kind einen solchen Lederranzen und alle anderen hatten Scout-Ranzen und ich habe meinen Ranzen gehasst!
Außerdem sehen Lederranzen wirklich schnell schmuddelig aus, ist nix mit schrubben in der Wanne (was mit den Scout & co sehr gut geht).
Keine Reflektoren, keine Außentaschen für die Flasche und Brotbox, keine
Rückenergonomisch Form.
Wäre für uns nie in Frage gekommen und ich hab auch nicht wirklich was gegen Plastik, wo es eben praktisch ist.
Wir haben nen Ergobag, der wird aus Altflaschen gemacht, also ökologisch durchaus ertragbar.

Ein Schulranzen sollte kein Modeaccessoire sein und vor allem nicht für die Mutter :-)
Laß Dein Kind nen Ranzen haben wie alle anderen, das ist es was sie wollen, so sein wie die anderen.
Individualität kommt später :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht