*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 07.10.2009, 9:39 Uhr

"Lautschrift" verbessern?

Mein Sohn geht jetzt in die zweite Klasse.
Wir haben am Ende der ersten seine ersten Schreibversuche in seinen Heften nochmal angeschaut und ja, man merkt es kaum aber es verändert sich sehr viel. Am Anfang hat er noch z.B "leida" geschrieben und inzwischen ist es für ihn ganz selbstverständlich daß er "Leiter" schreibt. Inzwischen weiß er auch, daß es ein Namenwort ist und somit groß geschrieben wird.
Die Rechtschreibregeln fließen seit Ende der ersten Klasse immer mehr mit ein und werden zur Selbstverständlichkeit...
mach Dir keine Sorgen, es ist eine nettere Art Schreiben zu lernen, weil sie den Kinder unnötige Frusterlebnisse am Anfang erspart.
Es macht sie stolz schon so früh so viel schreiben zu können und wertet ihr Selbsvertrauen ungemein auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.