1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.01.2016, 9:56 Uhr

Lautschrift - so heißen die Gesten

Die hatte die Lehrerin meines 2.Grundschulkindes eingeführt. Mittlerweile höre ich viele Eltern davon berichten. Allerdings stellt das nur ein ergänzendes Mittel dar, angepasst an die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Kinder - also wie lernen Kinder gut und nachhaltig.

In Tests wurde das nie abgefragt.

In der Silbenschreibweise wurde hier auch gelernt. Kindgroß hatte dazu einen zweifarbigen Stift. Das knn man gut finden oder auch nicht - ist aber auch egal, denn man muss es eh so machen wie die Lehrer das vorgeben.

Kindklein arbeitete nur mit Silbenbögen - so unterschiedlich kann es sein.

Da es erst am Ende der Kl.2 Noten gibt und bis dahin die Silben blau/rot eh verschwunden sind, die Lautsprache sowieso, erübrigt sich hier die Frage nach Tests wo das abgefragt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.