1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 12.06.2007, 9:34 Uhr

Lasst ihr Eure Kids schon allein zu Hause?

Hallo,
abends allein lassen finde ich mit 6 auch noch zu früh (geschweige denn mit 3). Seit er 8 ist bleibt unser Sohn auch abends mal allein zu Hause (aber sicher nicht öfter als 1 oder 2 mal im Monat), wenn wir beide Termine haben. Wir essen dann natürlich vorher zusammen und es ist immer ein Nachbar als Ansprechpartner für ihn da. Unser Sohn findet das sogar gut, mal einen Abend allein zu sein. Die ersten 2 mal war er um 22 Uhr noch wach als wir kamen (vor 21:30 schläft er allerdings eh nie), das ist inzwischen aber auch kein Problem mehr - ich rufe kurz vor halb zehn an, dass er das Licht ausmachen soll, weil er das sonst beim Lesen verpasst.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.