kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 05.07.2007, 11:29 Uhr zurück

Re: Langweile im Kindergarten und wie gings weiter ??

Wenn ihr das Feinmotorische schwer fällt, solltest du gerade an der Grobmotorik arbeiten. Da wäre dann evtl. der Einstieg über solche riesigen Bilder genau richtig - da kommst´s nicht so auf´s Detail an sondern auf schöne Farben, harmonische Flächen etc. Und dann evtl. immer "kleiner werden". Das braucht aber schon Zeit - und wenn sie im Herbst schon eingeschult wird - hm - bisserl knapp... Wenn du daran nicht arbeitest, könnte sie echt Probleme in der Schule kriegen - jeder Schreibvorgang ist ja mit Feinmotorik verbunden - und wenn das alles für sie Qual ist ?!? Hast du schon mal an Ergotherapie gedacht?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht