1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 20.02.2007, 14:08 Uhr

Langsamkeit

Hallo,
meine Sohn ist auch sehr langsam. Leider hat er eine sehr ehrgeizige Lehrerin. Weil er stottert (was aber in der Schule keine Probleme macht), hat er 2 Stunden in der Woche eine Sonderschullehrerin von der der Sprachheilschule da. Die hat mit ihm einen IQ-Test gemacht. Da kam ein IQ von 110 heraus. Das hilft uns aber auch nicht weiter. Seine Lehrerin treibt die Kinder fleißig an. Die Eltern der Kinder, die nicht mithalten können, bekommen dann Nachrichten "üben Sie dies", "Kind XY liest zu langsam" etc.
Wir fänden es nicht schlimm, wenn er die Klasse (1.oder 2.) wiederholen würde. Aber die Lehrerin möchte ihn lieber auf die Sprachheilschule schicken. Dort würde er die Eingangsphase (1./2. Klasse) automatisch in 3 Jahren durchlaufen.
Laß Dich nicht verrückt machen. Ich finde, dass es noch zu früh ist, um die Leistungsfähigkeit der Kinder zu beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.