kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 20.02.2007, 11:50 Uhr zurück

Re: Langsamkeit

Nochmal Hallo,
wenn die Möglichkeit geboten wird, würde ich sie wohl wahrnehmen. Aber auch hier gilt wie so oft: was rauskommt, ist eine Momentaufnahme. Intelligenz ist keine feste Größe, die alleine für sich genommen bestimmend sein sollte. Es kann aber sicher hilfreich sein, wenn - wie bei der Schreiberin vor mir geschildert - eine Teilleistungsstärke oder eben auch -schwäche herauskommt. Dann kann man ja auch gezielt fördern.
Wenn aber alles im üblichen Bereich liegt, wenn auch z. B. Sehfehler oder sonstige körperlichen Ursachen abgeklärt sind, dann kann man doch bei einem so jungen Kind auch in Erwägung ziehen, im Sommer noch einmal neu anzufangen? Ich kann mich nur wiederholen: ich sehe das als nicht so problematisch an.
Aber so ein Test, von einem erfahrenen Psychologen durchgeführt in vertrauter Umgebung, das fände ich schon interessant.
Liebe Grüße,
M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht