kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucy&timon am 07.05.2007, 13:31 Uhr zurück

Langeweile in der Schule

Hallo!!
Wie würdet Ihr da machen???

Wir haben heute abend Elternabend. Nun weiß ich von einigen Eltern, daß sich ihre Kinder im Unterricht langewilen. So lernen sie z.B. gerade die Uhr. Die Kinder, die das schon können langweilen sich natürlich. Und das sind ja auch genau die Kinder, die sich in anderen Bereichen langweilen, sprich Musik, Rechnen und Schreiben. Wie kann man das ansprechen, ohne anderen auf die Füsse zu treten, denn es gibt ja nun mal auch andere Kinder in der Klasse... Bein meinem Sohn ist es nicht ganz so dramatisch, er ist zwar in den oben genannten Bereichen auch überdurchschnittlich (außer Schreiben), aber er genießt es sehr nichts tun zu müssen. Das finde ich allerdings auch problematisch, denn es könnt viel mehr lernen, als das was momentan angeboten wird.
Ich habe das alles schon einmal mitgemacht. Mein erster Sohn ist mit Sicherheit noch ein anderes Kaliber. Er war in Mathe immer weit voraus, er hat irgendwann kapituliert. Und da finde ich sehr schade...

Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht