*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von teddy.666 am 11.09.2009, 20:08 Uhr

läuse...

habt ihr auch schon so viele fälle von läusen in der grundschule, meine die schule geht mal grad seit dem 24.08 - letzte woche kam der kleine mit dem zettel heim, einglück hatte er keine, dann das entsezten und der ekel, am montag hatte die große untermieter - ih gitt...dann zwei weitere fälle am montag, heute wieder einer und wer weiß wieviel noch in der klasse als dunkelziffer rumsitzen...
grgrgr - habe panik das ich die nie wieder los werde und ständig nur waschen und eintütetn und kämmen kann....bäh...

 
7 Antworten:

bei uns war bis jetzt noch nichts

Antwort von LaLeMe am 11.09.2009, 20:22 Uhr

.

Re: ihr glücklichen...

Antwort von teddy.666 am 11.09.2009, 20:25 Uhr

hier ist es der hammer, der ev. kiga ist auch betroffen..

naja so schlimm ist es aber auch nicht

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.09.2009, 20:26 Uhr

ist bestimmt lästig das ganze waschen, aber igitt usw finde ich schon etwas übertrieben.

und glaub mir wenn du wirst sie wieder los.

Re: naja so schlimm ist es aber auch nicht

Antwort von Jelli15504 am 11.09.2009, 21:09 Uhr

ja wir hatten am Dienstag auch einen Zettel im HAheft. Ich kann das auch nicht verstehen wo die Biester her kommen.Gott sei dank wir haben auch noch keine nd ich hoffe das bleibt auch so.

Re: naja so schlimm ist es aber auch nicht

Antwort von seevetaler am 11.09.2009, 21:41 Uhr

Schlimm ist es nicht, aber ich kann nicht für jede Mutter die Hand ins Feuer legen, das sie ihre Kinder zu Hause auch kontrollieren.
Da fängt dann das Problem an.
Wenn alle behandelt werden, dann sollten die Viecher nach spätestens 10 Tagen weg sein. Komischerweise sind sie das aber in vielen Fällen nicht.

Re: naja so schlimm ist es aber auch nicht

Antwort von huevelfrau am 12.09.2009, 14:00 Uhr

Also wir hatten auch schon nen Zettel. Gott sei Dank ist bis jetzt bei uns kein Untermieter eingezogen. Aber woher die aufmal so gehäuft kommen, keine Ahnung.

Bei Alarm kontrolliere ich meine Kids aber auch täglich. Muss halt sein. Und wehe ich find was. Dann gibts sofort die Keule.

Re: naja so schlimm ist es aber auch nicht

Antwort von teddy.666 am 13.09.2009, 13:57 Uhr

finde schon ihgitt, wenn man die schwarzen läuse auskämmt...
aber das ist nebensache....
am freitag hat die nächste freundin angerufen, sie kann nicht spielen, weil bei ihr läuse entdeckt wurden. naja, ich hoffe mal das wir erstmal mit dem thema durch sind. wir sind läuse, larven und nissenfrei - werden die nächsten zwei wochen noch überkontrollieren, damit ich nicht wieder so viel arbeit habe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.