1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 30.09.2009, 19:06 Uhr

Lächerlicher Anruf der Lehrerin.... oder?

Ehrliche Meinung gefragt:

Ich bekam heute einen Anruf der Lehrerin meiner Tochter (6J, seit 9 Tagen in der 1. Kl.). Sie teilte mir mit, dass sich mein Kind trotz Aufforderung bis 20 und wieder zurückzuzählen geweigert hat, das Spielchen zu spielen und bei 10 aufhörte mit den Worten : "Ich zähl nicht weiter, weil ich die 11 nicht mag und ausserdem gestern schon bis 20 und zurück gezählt habe!" Das ist für meineTochter typisch- (sie kann seit mind 2 Jahren bis locker 20 und in Zehnerschritten weiter bis 100 usw.zählen, hat also das Prinzip natürlich begriffen). Ich komm mir ja jetzt beim Schreiben schon lächerlich vor und weiss nicht wieso man als Lehrer da so einen Aufstand machen kann und deswegen die Eltern antelefoniert. Oder sollte ich froh sein, dass ich über so viel "Aufmüpfigkeit" sofort informiert werde?
Weiss echt nicht was ich davon halten soll? Hab am Telefon dann auch gesagt: "Ich mag die 11 auch nicht und zähl deswegen immer mit der 12 weiter" (sollte eigentlich witzig gemeint sein, fand die Lehrerin aber dann gar nicht und massregelte mich, ich würde das "Problem" wohl nicht ernst genug nehmen!).
Ich komme mir immer noch ziemlich dämlich vor- wie hättet ihr reagiert?
PS.: Die Lehrerin weiss wie gesagt dass sie es kann!
lG J

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.