kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 25.01.2011, 10:08 Uhr zurück

Re: Kuscheltier

Hallo,

mein 6jähriger nimmt jeden Tag seine Ente mit ins Bett - ist so eine Art Kopfkissenersatz - und Fußball kann man damit auch spielen.

Mein 8jähriger hat seinen Kuschelwuschel - ohne den geht gar nix - ist ein Seitenschläferkissen und sein Knuddeltier.

Mein 12jähriger hat gefühlte 1000 Kuscheltiere im Bett - der hat da irgendwie immer ein Nest aus Kuscheltieren in dem er schläft - auf ok - ins Zeltlager nimmer er die nicht mehr mit. Wenn er bei der Oma schläft aber noch den kleinen Löwen.

Ach ja - ich bin 38J - habe meinen Mann zum kuscheln im Bett - und mein Kuscheltier aus der Kindheit steht immer noch im Regal oben drüber - und es riecht immer noch so nach Geborgenheit.
Den Teddybär von meinem Mann gibts auch noch - der steht auf seinem Schreibtisch.

Für mich ist das was normales - und inwieweit die Kinder ihre "Bettgeschichten" nach aussen tragen ist ihre Sache. Denke mal mit der ersten Freunden werden es schon weniger Kuscheltiere werden - oder die findet es süss...

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kuscheltier für Jungenschultüte

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Jetzt habe ich mir hier schon einige Tipps geholt wegen des Inhalts der Schultüte. Ich möchte auch gerne die Idee mit dem Kuscheltier aufnehmen. Als eine Art Glücksbringer. Nun ist es so, daß mein Sohn sich nicht mit ...

Susanne35   26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuscheltier
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht