1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 20.06.2007, 20:46 Uhr

Kurze Vorstellung:Auch bald ein Schulkind im Haus

Hi,
Ich wollte mich mal vorstellen, da meine Große ab dem 20.August ein Schulkind ist! Uaaaahh, ist die schon 6?? Gestern noch Baby und heute?

Also: eigentlich halte ich mich hauptsächlich im Baby und Job-Forum auf. Aber aufgrund dieser Veränderung werde ich demnächst wohl öfters hier auftauchen.
Ich bin 34 Jahre alt, habe zwei Töchter:Charlotte 6 Jahre und Helene bald 2 Jahre. Dann kommt noch mein Mann dazu und ab Mitte Juli ein Aupair. Arbeiten werde ich wieder ab August mit einer halben Stelle.

Schultüte liegt schon gebastelt in der Ecke, Ranzen schon gekauft und jetzt....?
Mal sehen wie das so wird. Euch geht es ja entweder ähnlich oder ihr seid in den letzten Zügen des ersten Jahres!

Viele Grüße bis dahin
Cordula

 
7 Antworten:

Re: Kurze Vorstellung:Auch bald ein Schulkind im Haus

Antwort von TineS am 20.06.2007, 23:26 Uhr

wir liegen gerade in den letzten Zügen, wie du so schön shcriebt. Bzw. 5,5 Wochen sind es noch, dann beginnen die Ferien.

Das erste Jahr war sehr interessant.

Nun kommt der 2. erstmal in die Vorschule und dann werd ich mal sehen, wie unterschiedlich er es handhabt zu seinem großen bruder.

danach gehts eh schlag auf schlag mit den einschulungen bei uns hier 2008, 2009 und 2011.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Cordi

Antwort von Trini am 21.06.2007, 7:46 Uhr

Ist schon witzig, wie man hier die Unterforen durchwandert.
Aus dem Baby und Job kenne ich Dich ja schon.
Aber, beim ersten Schuljahr bin ich nur noch drei Wochen, dann kommt mein Kleiner schon in die 2. Klasse und der Große verlässt die Grundschule.

Viel Spaß hier!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch bald ein Schulkind zu Hause hab ...

Antwort von Pemmaus am 21.06.2007, 10:17 Uhr

bei uns ist es am 01.09. so weit! Mein Kind freut sich sehr. Ich eigentlich auch. Nur bin ich auch traurig, dass ich dann kein kleines Kind mehr zu Hause hab.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das Erste bald geschafft....

Antwort von cemisery am 21.06.2007, 13:49 Uhr

und ich muß zugeben,die Zeit ist gerast....aber wirklich. Ich kann garnicht glauben das sie schon in die 2 Klasse Kommt,wir hatten doch gerade erst die Einschulung....oh man.

Die Zeit vergeht wirklich soooo schnell....Sonntag ist sie schon 7 geworden. *schnief*

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das Erste bald geschafft....

Antwort von simnik am 21.06.2007, 19:05 Uhr

meiner ist 6 und kommt auch im September in die Schule.

ich finde es schön zu sehen, WIE GROSS und selbständig er gewurden ist. Und bin stolz darauf wie mutig er seine Welt endeckt.

Ranzen und Schultüte haben wir auch schon...jetzt fehlt nur noch die Materialliste, die gibt es nächste Woche.

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das Erste noch vor uns

Antwort von adarat am 21.06.2007, 22:30 Uhr

emilie freut sich wie ein schneekönig, hat jedoch respekt vor dem was sie in der schule erwartet. ich könnte heulen, zeige es aber nicht. sie war vor zwei wochen für drei tage mit dem kiga auf einem bauernhof- gott ging es mir schon wochen vorher schlecht. aber wir haben es überstanden. der erster schritt sie los zu lassen ist getan. auf zum nächsten schritt. bin glücklich, dass es noch zum 11.09.dauert. mein baby bleibt mir noch ein wenig erhalten. leider geht es so verdammt schnell. ich werde noch sehr viele tränen vergießen. in diesem sinne
auf in den kampf. lg adarat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das Erste noch vor uns

Antwort von limkisa am 22.06.2007, 20:48 Uhr

Huhu
Cassandra kommt am 01.09. zur Schule und auch sie freut sich wie nix. Ich bin da auch ein wenig wehleidig.....eben sind sie gerade in die Krippe gekommen und nun sind es bald Schulkinder.
Hatten letzte Woche schon Elternabend und haben auch schon die Bücherliste und den Materialzettel. Nun heißt es nur noch alles besorgen und dann kann die Schule losgehen.
LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.