kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rosette am 21.11.2006, 15:42 Uhr zurück

@Kurt

Ja das ist völlig normal. Er sieht ja täglich was so abgeht in der Schule, welche Aufmerksamkeit man auf sich ziehen kann, wenn man die "Möglichkeiten" dazu besitzt. Die Oma hat es ihm mal möglich gemacht und das war bestimmt eine besondere Freude für ihn. Geht es uns nicht ähnlich? Viele Erwachsene müssen heute sehr auf das Geld achten und haben Wünsche. Bekommt man irgendwo ein Schein extra, kann man es sparen oder einfach mal kaufen was man sich länger schon wünscht. Kinder werden oft missverstanden, wenn sie ihr Geld für "uns scheinbar unwichtige Sachen" ausgeben, aber man darf nicht vergessen, das es für sie von großer Bedeutung ist. Besonders wenn es Dinge sind, die als heiße Themen in der Schule gehandelt werden, und die soziale Anerkennung in der Gruppe ist eben wichtig. Natürlich muss man nicht alles mitmachen und darüber sollte man auch reden, aber von Zeit zu Zeit sollten die Kinder erleben dürfen, das sie "mithalten" können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht