kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 19.05.2005, 13:49 Uhr zurück

Re: Kurse am Nachmittag

Hallo Max,

also ich denke es hängt viel davon ab, wieviel Entfaltungsmöglichkeiten sie zu hause hat. Ob sie z.b. auch mal unkontrolliert mit Nachbarskindern draußen herumstreunen kann, oder ob sie auch mal in der Wohnung mir etwas herumpanschen darf, ohne gleich Ärger zu bekommen. Es kann auch gut sein, viel Freiraum zu haben und kein allzu verplantes Leben. Vielen Kindern, die schon früh nach Terminkalender leben, kommen später mit sich alleine gar nicht mehr zurecht. Louise freut sich auf ihre "richtig" freien Tage jedenfall mindestens genauso, wie auf ihre Kurse (die wir auch nicht an sie herangetragen haben, also solange Lisa nicht sagt, daß sie dies oder jenes machen möchte, hast du da auch keinen erhöhten Handlungsbedarf, finde ich).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht