kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachmama am 23.11.2007, 17:01 Uhr zurück

Kultusministerium

Genau so einen Fall hab ich nicht, aber wir hatten vor kurzem ein großes Problem bei unserer Tochter in der 3.Klasse. Der Sport und Musiklehrer war ständig frech zu ihr und einer Mitschülerin ( blöde kleine Kinder, das hat sie ganz schlecht gemacht ...)
Wir haben uns mit dem Direktor hingesetzt, ich war mit im Sportunterricht, wir hatten einen Elterabend( bei uns waren halt noch andere Vorfälle mit dem Lehrer). Aber ich habe auch dem Lehrer gedroht, das Schulamt oder das Kultusministerium einzuschalten.
Eine Bekannte von mir hatte ihre Tochter in einer Klasse mit einem Lehrer, der die Kinder gegeneinander ausspielte und sie blosstellte. Ganz massiv. Sie lies ein psychologischen Gutachten schreiben, weil das Kind, die Lust an der Schule verlor und nur noch Angst und Abchweh hatte. Dann durfte sie die Klasse ( Schule wechseln) und das war gut so. Heute ist sie auf einem super Gymnasium und hat wieder Spass am lernen. Lehrer können so viel kaputt machen. Ausgerechnet in dem alter, in dem sie noch spass an der Schule haben.
Deine Freundin soll auf jeden Fall nicht aufgeben. hier geht es um ihr Kind und um die weitere Lust auf Schule.

LG 3fachmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht