kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 09.07.2004, 20:47 Uhr zurück

Kriterien für die Klassenbildung können sein

Wohngebiete
Kindergärten
Buslinien
Religionszugehörigkeit
Pfarreizugehörigkeit
Elternwunsch
Losverfahren?
Wenn dir die Zuteilung unklar ist, dann frage doch einmal in deiner Schule nach.
Der erste Elternabend vor den Ferien findet oft auch deswegen nicht statt, weil die Klassenlehrer noch nicht feststehen, die genaue Schülerzahl noch nicht feststeht wegen Zu- und Wegzügen, und somit noch gar keine wirklich endgültige Klassenbildung erfolgen kann. Habt doch bitte auch einmal Geduld mit den Schulen! Die Schulleiter würden ja gerne genaueres mitteilen, wenn sie es denn selber schon wüssten. Und der Frust ist doch auch groß, wenn es heißt, die 1a bekommt Herrn Maier und dabei ist es dann am ersten Schultag Frau Müller.
Und jetzt sage bitte niemand, das weiß man doch schon lange vorher, wie viele Kinder kommen. Es gibt genügend Eltern, die plötzlich in den Sommerferien umziehen (müssen), da ändert sich noch so viel. Und auch Lehrkrfäte können schwanger, krank oder versetzt werden.
Das mit den Strichmännchen und der Farbe habe ich nicht verstanden. Wer soll zuordnen? Das Kind? Dann könnte es sich die Farbe ja aussuchen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht