1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassie am 08.12.2006, 17:41 Uhr

Krätze in der Schule

also im endeffekt ist "krätze" ja nur der befall durch hautmilben. ich finde krätze klingt so abartig *schüttel*.

wir hatten es noch nicht (toi toi toi), aber ich kenne es zu genüge von unseren meerschweinen. wobei das andere milben sind, als beim menschen. frag doch mal in der apo nach, ob es etwas gibt, was man vorbeugend geben kann. meerschweine kann man auch vorbeugend behandeln und die bekommen nur eine tinktur in den nacken geträufelt. vielleicht gibts sowas für den mensch ja auch.

soweit ich weiß, dürfen die lehrer gar nicht bekannt geben, ob ein kind der klasse betroffen ist, oder nicht (war bei uns zumindest bei den läusen so). kannst ja bei deinem kind mal nachfragen, ob kinder aus der klasse fehlen.

und ansonsten drücke ich die daumen, dass ihr verschont bleibt ;-).

gruß,

cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.