kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Timtom am 28.06.2012, 11:47 Uhr zurück

Kopie aus dem Vorschulforum....

Hi ich hab´im VS-Forum gerade das geantwortet und weil ich nicht nochmal alles tippen mag:

Hallo,
ehrlich gesagt finden meine Kinder es "cool" ihre Bücher in alles mögliche einzuwickeln. Es war zu meiner Schulzeit mal "hip" braunes Packpapier zu nehmen und die Ecken mit buntem Gewebeklebeband abzukleben (ich fand das hat die Bücher am besten geschützt), dann im Gym kam das "Illustriertenpapier"-Einschlagen auf...und zu meinen Kindern habe ich gesagt, sie können sich was aussuchen wenn sie ein Buch eingeschlagen haben möchten (Tapete , Geschenkpapier, Filz...alles schon ausprobiert!) meine Heissklebepistole klebt auch alles ;o))) und zur Unterscheidung kann man jegliche Art von Etiketten draufkleben, ein Farbsystem basteln...
Also hier wird oft auch mal in ein cooles Poster o.ä. eingeschlagen...Gewebeklebeband um die Buchecken mache ich immernoch, da ich finde, dass es die Bücher wirklich gut schützt...ich bin da relativ pingelig und würde auch nie einen Umschlag "am Buch selbst" festkleben....aber aussenrum ist quasi "Raum" zur freien Gestaltung.
LG Patty

PS. In Zeichenpapier kann man prima einschlagen...und dann selbst bemalen/beschriften....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht