kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yussuf am 23.09.2009, 10:54 Uhr zurück

Re: Kopf hoch!!!

Sie will ja definitiv nicht spielen nachmittags, das ist es ja.....
ich habe es jetzt schon ein paar Mal gemacht das ich das einfach über ihren Kopf hinweg entschieden habe, und dann hat sie auch Spass.....
Wenn ich sie frage warum sie weint sagt sie einfach nur weil sie bei mir bleiben möchte.....
ich glaube das es ihr eben wirklich schwer fällt auf dieses Neue zuzugehen, es anzunehmen...
aber es nützt ja nichts, sie muss da durch!
Aber mit Radikallösungen kommen wir auch nicht weit, das weiß ich....
trotzdem ist es so ungalublich schwer.
Ich habe ihr jetzt ganz klar gesagt das sie da durch muß, das ich warte bis ihre Lehrerin kommt, dann gibt´s nen Kuss und ich gehe, weil sie dann nämlich noch tausend andere Sachen fordern würde.....
aber sie muß eben weinend und schreiend festgehalten werden.
Es kommen immer jetzt alle und sagen ich soll sie auch garnicht auf den Schulhof bringen, aber witzig, dann krieg ich sie ja garnicht dahin, sie ist mir gestern aus dem Schulgebäude auf Strumpfsocken schreiend hinterher gerannt....
ich kann sie ja nicht einfach aus dem Auto schmeißen und die rennt in Panik durch´s ganze Dorf????
Die Idee sie der Mutter einer Freundin mitzugeben damit wir das Drama nicht haben kam auch schon auf, aber für die ist das doch auch neu, ich kann ihr doch nicht zumuten neben ihrem eigenen Kind dann wirklich so ein "Drama" mitzumachen?!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht