1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke_81 am 25.03.2021, 21:36 Uhr

Konzentrieren als Vorschulkind

Ihr Lieben,
ich weiß jetzt nicht ob das hier unten noch jmd liest, probiere es trotzdem.

Mittlerweile ist meine Tochter eingeschrieben, Schultasche ist gekauft, Schultüte bestellt und heute dann das große Drama bei der Schuleingangs Untersuchung.
Es war für sie der Horror, ich da dachte jeden Mom. sie weint gleich los.
Die Dame war sehr nett und hat ganz ruhig alles erklärt.
Meine Tochter hat aber so leise gesprochen und sich gegen alles gewehrt, sie war steif wie ein Brett.....
Fazit: alles gekonnt, gesehen und gehört, aber so schüchtern wie sie ist, würde sie abraten sie einzuschulen.
Sie hat sich so gequält, dass sie der Dame richtig leid getan hat.
Ich war so froh als das heute vorbei war und stehe nun wieder ratlos da und bin am zweifeln....
Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorschulkind (im Schulalter) lernt Lesen

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und für ein Jahr von der Schule zurückgestellt (aus gutem Grund). Trotzdem beginnt er jetzt ein wenig zu lesen. Er kennt die meisten Großbuchstaben und schreibt auch schon ganz gerne einzelne Wörter. Es macht ihm ganz offensichtlich Freude ...

von Johanna6 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschulkind

Abschiedsgeschenk für Vorschulkinder - Ideen?

Hallo Ich würde den Kindern die dieses Jahr den KiGa verlassen gerne eine Kleinigkeit schenken, soll aber eben nichts fantasieloses sein. Es sind 8 Kinder, also noch überschaubar. Letztes Jahr schenkten wir einen Mitgliedsausweis für die Bücherei und ich fand das sehr ...

von Monstermami 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschulkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.