1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 05.05.2010, 9:51 Uhr

konzentrationsproblem,bummeln trödeln

Hallo,

ein Zeitgefühl zu entwickeln ist für Kinder schwer. Zehn Minuten sind von der Dauer her so nicht greifbar. Sie wird es lernen. Und ich denke, es ist jetzt bei vielen Kindern sowieso erstmal die Luft raus. Wir haben noch 6 Wochen bis zu den Ferien und da hängen einige durch. Bei Kindern mit den Schwierigkeiten wie unsere fällt das noch mehr auf. Versuch ihr mit den Übungen und einer Zeitvorgabe (Sanduhr) in kleinen Schritten ein Zeitgefühl anzutrainieren. Aber auch das wird dauern. Mehr als das und Ergo kannst du nicht machen. Ausser: Loben, loben. loben für ihre Bemühung und wenn sie dran bleibt. Und auch bei Misserfolgen sagen, ich weiß, du kannst das. Und ich weiß, wie schwer es ist und ich bin stolz auf dich.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.