1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 08.02.2005, 22:35 Uhr

Konzentration

Hallo!
Vielleicht braucht sie einfach Bewegung.Ist mir bei Jonas auch aufgefallen.
Seitdem er in der Schule ist, ist er irgendwie unruhig.
Und ich bin sicher, daß es daran liegt, daß er ja fast den ganzen Morgen ruhig sitzen muß.
Im Kiga war es ganz anders, da mußte man vielleicht mal 20 Minuten im Stuhlkreis ruhig sein, aber konnte den ganzen Vormittag rumrennen, draußen spielen usw.

Jonas ist übrigens genauso alt wie Deine Tochter, wird auch 8 im September.

Ich würde ihr vor den Hausaufgaben eine Pause geben zum Rumtollen oder einfach machen, was sie möchte.
Und mit den Gesellschaftsspielen:laß ihr doch einfach mal eine Auszeit und nutze die zeit für Deinen 5 jährigen (*gg*mein 2. Sohn ist auch 5, wird aber im April 6).


Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.