1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 14.11.2003, 9:18 Uhr

Konverter für Lamy-Patronen

Unser Sohn hat den Schreiblernfüller von Lamy. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man nur Lamy-Patronen oder einen Konverter benutzen soll. Dass Lamy eigene Patronen hat, wußte ich. Aber von einem Konverter habe ich noch nie gehört. Weiß jemand etwas darüber?
LG Urte

 
3 Antworten:

Ein Konverter ist...

Antwort von sumse am 16.11.2003, 12:00 Uhr

eine wiederbefüllbare Patrone. Du brauchst zusätzlich zum Konverter noch ein Tintenfässchen. Der Konverter wird zum Befüllen in die Tinte gehalten und durch eine Drehbewegung wird die Tinte aufgesaugt.
Ich selbst nutze die Konverter schon lange. Man spart viel Geld (so ein Tintenfass reicht sehr lange!) und auch Müll.

Du solltest deinem Sohn allerdings zusätzlich eine Patrone ins Mäppchen stecken, falls der Konverter in der Schule leer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Konverter ist...

Antwort von Ebi-Mama am 16.11.2003, 15:52 Uhr

Danke für den Tip. Man schauen, wo man so etwas bei uns bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise gibt es die auch dort, wo man den Lamy kaufen kann. Ciao, Kerstin!

Antwort von Kerstin Nie. am 17.11.2003, 18:07 Uhr

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.