kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 23.12.2005, 13:39 Uhr zurück

Re: Kontrolle der Schulsachen von Erstklässlern - Verhinderung von Selbstständigkeit oder Interesse....

Hallo
Also ich schau ab u an in den Ranzen unseres Sohnes (1te klasse) Ich frage ihn ob der Ranzen ordentlich ist u wenn er mir sagt ja glaube ich ihn u schau da net sofort nach.
Die Hausaufgaben macht er selbstständig ich schaue nur nach ob er es gemacht hat.Wenn er fehler drin hat gebe ich ihn den Rat sich das ganze nochmal anzusehen,ob er es wahrnimmt überlasse ich aber ihn.
Wenn er was net versteht kommt er u fragt aber das ist bis jetzt nur ne Handvoll vorgekommen.Er lässt sich net gern helfen sitzt lieber stundenlang davor bis er esvon allein geschafft hat.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht