1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edith 3 am 23.12.2005, 7:46 Uhr

Kontrolle der Schulsachen von Erstklässlern - Verhinderung von Selbstständigkeit oder Interesse....

Hallo,
ich habe die Hausaufgaben nicht kontrolliert und meine Kinder haben sie alleine gemacht zu der Uhrzeit wie sie wollten. Manchmal habe ich heimlich in den Tornister geschaut aus lauter Neugier. Wenn die Kinder Fragen gestellt haben, habe ich natürlich sofort geholfen. Aber nicht indem ich die Lösung gesagt habe oder den Schulstoff noch ein Mal erklärt habe, sonder ihnen gezeigt habe wie man es lösen könnte. Zum Beispiel, wenn die Frage kommt, wie wird etwas geschrieben, habe ich gezeigt, wie man es im Wörterbuch findet.
Aussage der Lehrerin in der 4. Klasse, wann ihr Kind keine Hausaufgaben hatte oder mal etwas fehlte, kann sie sich nicht erinnern. Wir hätten, das einigste Kind in der Klasse, dass wenn es etwas nicht weiß wie man schreibt sofort nachsieht, alle anderen würden, lieber es so schreiben, wie sie meinten. Jetzt sind sie in der 7. Klasse des Gymnasiums.

Ich habe natürlich die Kinder nicht sich selbst überlassen und ich erziehe es auch und überlasse es nicht der Schule.
Viele Grüße
Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.