kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 04.04.2012, 23:30 Uhr zurück

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Hallo,

das Problem hatte ich noch nie. Wenn wir ein Besucherkind da haben, dann schicke ich die Kids ins Kinderzimmer. Sollten sie dann wieder runter kommen und sagen, dass es langweilig ist, dann sage ich ihnen, dass sie sich etwas überlegen sollen, was sie spielen können und wenn sie nichts finden, müssten sie sich eben langweilen. Meist kläre ich das aber schon vorab in dem ich meiner Maus sage, dass sie oben spielen müssen und wenn das nicht klappt, dann kann eben das Kind nicht mehr kommen. Ich hatte vor kurzem einen Jungen zum ersten mal da. Bei ihm durfte der Papa da bleiben. Ich trank mit ihm Kaffee und habe mich ganz nett mit ihm unterhalten und die Kids haben gespielt. Das mache ich aber nur entweder bei Freunden, oder wenn ein Kind tatsächlich das erste mal bei uns ist und noch nicht alleine bleiben will. Entwederr bleibt dann ein Elternteil die ganze Zeit da, oder wir trinken einen Kaffee und dann geht das Elternteil und das Kind bleibt die restliche Zeit alleine da.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht